Trommelauftritt der Klassen 2a und 2b beim Fest der Offenen Gartenpforte in Willich

Vor 2 Jahren startete an unserer Schule für die 1. und 2. Klassen das Musikprojekt in Kooperation mit der Kreismusikschule Viersen.

Dieses große Schulprojekt ermöglicht es unseren Kindern Musik zu machen, und so Gemeinsames zu erleben, Spaß zu haben und sogar über sich hinauszuwachsen.

Dank der finanziellen Unterstützung des Lions Club Willich, können wir hochwertige Instrumente nutzen und zwei tolle Lehrer der Kreismusikschule Viersen – Rafael Carpena und Charlotte Schäfer - helfen uns, unsere Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern.

Die Begeisterung und der Einsatz der Kinder sind beeindruckend und das wöchentliche Trommeln ist zu einem echten Highlight geworden.

Die Kinder haben unglaublich viel Spaß und ihr Rhythmusgefühl entwickelt sich von Woche zu Woche weiter.

Es war uns eine große Freude, auf Einladung des Lions Club Willich beim Fest der Offenen Gartenpforte am 8. Juni 2024 vielen Zuschauern bei unserem Trommelauftritt einen kleinen Ausschnitt von dem zeigen zu können, was wir gelernt haben. Es war ein toller Auftritt bei traumhaftem Wetter vor großem Publikum! Alle waren genauso begeistert, wie wir!